Schreinermeister Peters
   Möbel und Montage
   Business und Büro
   Türen, Fenster und Co.
   Referenzen
      Innenbereich
      Geschäftsräume
      Reparaturen
      Restauration
   Impressum
Beistelltisch

Diesen Tisch aus Nussbaum wollten die Besitzer schon durch einen neuen ersetzen. Mit ein wenig Zeit und Geschick konnte Schreinermeister Peters aus Würselen das Lieblingsstück retten. Neu verleimt, geschliffen, furniert, lackiert und gebeizt wirkt der "wiederbelebte" Tisch wie neu.



Vorher
So kam der Tisch zu uns in die Werkstatt.
Zerlegt
Jedes Teil wird einzeln aufgearbeitet.
Nachher
Jetzt steht der Tisch wieder fest. Hier wackelt nichts mehr.
Nachher
Die Tischplatte wurde neu furniert und erstrahlt nun in neuem Glanz.
Gartentisch

Hier sehen Sie einen ca. 20 Jahre alten Gartentisch, der immer draußen zum Einsatz kam. Dem Material - einer speziellen Mahagoniart - konnten Wind und Wetter nichts anhaben. Die eingesetzten Dübel aus Buchenholz aber sind für den Außenbereich nicht geeignet. Auch die Oberfläche brauchte dringend eine Erholungskur.


Vorher
So kam der Tisch in unsere Werkstatt.
Buchendübel
Für den Außenbereich nicht geeignet!
Nach 10 Minuten
Der Tisch in seinen Einzelteilen ...
Wieder sauber
Nach dem Schleifen sehen die Teile aus wie neu.
Lasiert
Hier sind die Teile von uns viermal lasiert worden.
Wieder beim Kunden
Kaum zu glauben: Das ist immer noch derselbe Tisch!